Wandlungsfähig sein –

handlungsfähig bleiben

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Enterprise Service Management mit ServiceNow zum belastbaren Rückgrat agiler Unternehmensentwicklung und dynamischer Prozesse machen – für höhere Wandlungsfähigkeit im Business und höhere Wettbewerbsfähigkeit. Von Strategie und Beratung über Implementierung und Integration bis zu Training und intuitiv bedienbarer Frontend-Gestaltung liefert Ihnen die direkt gruppe dazu die gebündelte Kompetenz.

Automation und Orchestrierung

Sie kennen das?

Die Komplexität einer Transformationsaufgabe ist nur sicher und erfolgreich zu bewältigen durch ein hohes Maß an Standardisierung, Automatisierung und Orchestrierung der einzelnen Services.

Lernen Sie das kennen:

Auf Basis von ServiceNow bieten wir Ihnen zuverlässige Lösungen für ein standardisiertes und automatisiertes (IT-) Servicemanagement – die direkt gruppe nutzt ServiceNow deshalb auch als Kernkomponente zur Cloud-Orchestrierung. Anwender können die benötigten Cloud-Ressourcen selbst bestellen, die Leistungen werden in wenigen Minuten vollautomatisch geliefert. Enterprise-ready und ITIL-integriert, gesteuert von ServiceNow und Microsoft System Center.

Warum wir „Best in Cloud“ sind? Hier lesen Sie mehr.

Multi-Provider-Steuerung

Sie kennen das?

Die Ausgliederung von Aufgaben an IT-Provider mit spezieller Expertise ist häufig wirtschaftlich und qualitativ der bessere Weg – stellt aber auch enorme Herausforderung an Koordination und Steuerung.

Lernen Sie das kennen:

Mit standardisierten Services und Prozessen auf Basis von ServiceNow können Sie Ihre Provider einfach koordinieren und sicher kontrollieren. Oder auch Services problemlos wieder inhouse nehmen.

Lesen Sie dazu auch unseren Strategieleitfaden „inside improve – Providermanagement“. Hier geht’s zum Blogartikel.

Cloud Service Integration

Sie kennen das?

Mit dem Einzug von Cloud-Services wächst die Notwendigkeit zur Ausrichtung der Betriebsprozesse auf Cloud-Infrastrukturen und konsumierbare Services.

Lernen Sie das kennen:

Ein proaktives Cloud Service Management mit einem nachvollziehbaren Verantwortungsmodell unterstützt Sie dabei, Cloud Services sicher zu integrieren – über den gesamten Lebenszyklus vom ersten Prozessbild bis zum Release Management.

ITIL und Transformation

Sie kennen das?

IT-Service-Management und ITIL mit Leben zu füllen, ist eine hochkomplexe Herausforderung.

Lernen Sie das kennen:

Sie wollen die Transformation zu einer servicegetriebenen IT-Landschaft und einem kundengetriebenen Business erfolgreich meistern. Wir haben dafür ein zuverlässiges Framework geschaffen, das die Harmonisierung Ihrer Prozesse sicherstellt – und für bessere Projekterfolge zusätzlich zu den technischen auch kulturelle, personelle und organisatorische Aspekte berücksichtigt. Das Framework berücksichtigt agile Prinzipien und auch DevOps.

Interessiert Sie auch unser strategischer Leitfaden Key2Biz – IT-Servicemanagement? Hier geht’s zum PDF.

Service Portale und Frontend-Entwicklung

Sie kennen das?

Ihre Anwender bringen durch private Erfahrungen einen hohen Anspruch an intuitive Bedienbarkeit, einfache Prozesse und nutzerfreundliches Design an Service-Portale mit – aus Sicht der IT ist das eine Herausforderung.

Lernen Sie das kennen:

Auf Basis von ServiceNow entwickeln wir für Sie Service-Portale, die sich problemlos in das Look and Feel z.B. Ihres Intranets einfügen. Wir stellen den Anwender konsequent in den Mittelpunkt, sorgen für intuitive Bestellvorgänge, reibungslose Workflows und volle Kostentransparenz. Die Design- und Online-Spezialisten der direkt gruppe unterstützen Sie mit ihrem Know-how in Bereichen wie Marketing, Corporate Design und User Experience.